28 Januar 2007

China plant Invasion Brasiliens?

Keine Angst, ich schließe nicht an den vorherigen Beitrag an und es handelt sich auch nicht um eine militärische Invasion, sondern um eine ökonomische. Der größte chinesische Kfz-Hersteller, Chery Automobile, kündigte nämlich am 23.1.07 an, drei neue Fabriken im Ausland bauen zu wollen, eine davon in Lateinamerika. Über Partnerschaften ist der Autobauer bereits in Brasilien, Ägypten, Iran, Malaisia, Rußland und Ukraine tätig. Im Vorjahr hatte die Firma im Ausland 50.000 Fahrzeuge abgesetzt, dieses Jahre sollen es 70.000 werden. 2006 hat China insgesamt 340.000 Fahrzeuge exportiert. Chery plant dieses Jahr, 393.000 Fahrzeuge (Vorjahr 305.000) zu verkaufen und 2010 dann eine Million. 2007 will man sieben neue Modelle auf den Markt bringen. Neben Chery wollen die anderen chinesischen Autobauer Geely Automobile, Great Wall Motors und First Automotive Works ebenfalls Fabriken im Ausland errichten.

Brasilien, ziehe dich warm an!

3 Kommentare:

  1. Das ist das erste Mal in meinem Blog, daß eine zitierte Marke zu einem Werbekommentar, wenn auch sutil per Link, führte. Meine Hochachtung! Und vor allem auch, weil mein Beitrag nach meiner Zugriffsstatistik offensichtlich in China gelesen und trotz der deutschen Sprache verstanden wurde!

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag: Die sutile Werbung kam aus New Jersey - USA, nicht aus China.

    AntwortenLöschen