30 November 2007

Digitales Fernsehen in Brasilien!

In Brasilien ist wohl etwas übertrieben, aber am Sonntag (2.12.2007) beginnt das Zeitalter des digitalen Fernsehens in der Stadt São Paulo und bis Ende 2008 werden wahrscheinlich die digitalen TV - Sendungen in allen Landeshauptstädten und der Bundeshauptstadt zu empfangen sein. Für die Hersteller der zum Empfang des hochauflösenden Bildes und der glasklaren Töne nötigen Zusatzgeräte ein gutes Geschäft. Dem Konsumenten kann nur empfohlen werden, einige Monate zu warten, bis die Preise der Konverter sinken.

Bei Navigationsgeräten, die seit kurzem erlaubt sind und bis jetzt nur als Mobil-, also nicht als Einbaugerät verfügbar sind, fällt der Preis bereits. Am Anfang hat ein Gerät mit billigstem Plastikgehäuse umgerechnet fast 1.000 € gekostet, heute zahlt man 600 €, immer noch viel zu viel im Vergleich zu Deutschland. Aber unser Wetter ist besser und unsere Strände schöner!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen