11 April 2008

Bauartikelmesse FEICON 2008 in São Paulo

Ideal für Aussteller, das Holiday Inn - Hotel befindet sich direkt neben dem Ausstellungsgelände von Anhembi:
Novo Friburgo oder Neufreiburg befindet sich in Santa Catarina, der Hochburg der deutschen Auswanderung:
Blick auf die Ausstellungshalle vom Restaurant aus:
Messeeingang, die deutsche Fahne wird nicht nur hier draussen hoch gehalten (wie man sieht, fand parallel zur Baumesse auch die Beleuchtungsmesse statt):
Der Name dürfte Deutschen bekannt vorkommen:
Kurz vor 15:00 war diesmal die Parkplatzeinfahrt noch frei im Gegensatz zu gestern (ich habe trotzdem das Taxi dem eigenen Pkw vorgezogen):
Fixierungselemente war eine der vielen ausgestellten Produktgruppen:
Chinesische Aussteller waren wie auf der von mir vor einigen Wochen besuchte Eisenwarenmesse in Köln stark vertreten:
Weitere chinesische Stände:
Die Schloss- und Beschlagindustrie war zwar vertreten, hält aber einen Vergleich mit der Eisenwarenmesse in Köln noch nicht aus, allerdings habe ich Blum und Hettich, die in Brasilien fabrizieren, nicht auf der Messe gesehen:
Ein weiterer Vertreter der Schloss- und Beschlagindustrie:
Lorenzetti hatte den größten Stand der Messe und ist brasilienweit für Elektroduschen bekannt. Es gibt solche hier jetzt sogar mit Fernbedienung und Temperaturvorwahl:
Werkzeuge, die am Bau gebraucht werden, wurden ebenfalls ausgestellt:
Und der Stand war gut besucht:
Emmeti baut auf ein Produkt, was ein Mitglied des IHK - Firmenpools Brasilien / Mercosur vergeblich versuchte, in Brasilien zu vermarkten, weil man keine Möglichkeit sah, selbst vor Ort tätig zu werden, was manchmal unerlässlich ist:
Es handelt sich um Fussbodenheizungsverteiler (können auch für Flächenkühlung verwandt werden), wobei der Stand dieser Firma zeigt, dass man in Brasilien manchmal erheblich investieren muss, bevor man verkaufen kann:
Schön, wenn man überall auf deutsche Wörter stößt:
Neben Türen wurden auch Kunststoffkippfenster mit Isolierverglasung mit fernbedienten Rollläden gezeigt, die man bisher vergeblich in Brasilien suchte:
Wieder ein bekannter deutscher Name:
Natürliche Ventilation und Beleuchtung ist die Domäne von Delker; thermischer Komfort ist wichtig für die Arbeitsproduktivität:
Und Behaglichkeit (sagt man heute nicht Wellness?) ebenfalls:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen