08 Mai 2008

Gute Nachrichten für Applefans in Brasilien

Der brasilianische Mobilfunknetzbetreiber CLARO bzw. sein mexikanische Eigentümer América Móvil haben sich mit APPLE darauf geeinigt, das iPhone noch 2008 in Brasilien anzubieten, wahrscheinlich sogar gleich in der G3 - Ausführung. 

América Móvil bringt es in Lateinamerika auf 159 Millionen Kunden, was seinen Eigentümer Carlos Slim Helú geholfen hat, Bill Gates zu übertreffen. Zweiter Anbieter der Region ist Telefónica mit 102 Millionen Kunden.

Die Nummer Eins in Brasilien ist Vivo mit 38,3 Millionen Kunden, gefolgt von TIM mit 32,5 und dann Claro mit 31,1.

Da Apple insgesamt 10.000.000 iPhones im ersten Jahr verkaufen will, wird Brasilien eine wichtige Rolle spielen, denn insgesamt wurden im ersten Vierteljahr 2008 nur 1,7 Mio. iPhones weltweit abgesetzt. Ich werde Apple auf jeden Fall helfen und Sie können sich schon darauf gefasst machen, mich künftig unter einer anderen Mobiltelefonnummer anrufen zu müssen. Aber wahrscheinlich darf man in Brasilien selbst beim Wechsel des Anbieters seine Nummer mitnehmen, wenn es soweit ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen