10 Juni 2008

TÜV für Dieselfahrzeuge

Am 5.6. schrieb ich schon zu diesem Thema. Nachdem fünf Wochen seit der TÜV-Pflicht für Dieselfahrzeuge in der Stadt São Paulo vergangen sind, ist die Bilanz ernüchternd. Gerade mal 20 % der erwarteten Fahrzeuge wurden vorgeführt, der Massenansturm blieb also aus. Und von diesen wenigen, es waren 738 von 2.700 erwarteten, wurden 45 % zurückgeschickt, weil sie die Abgasvorschriften nicht erfüllten. Weitere 13.000 Fahrzeuge mit der Zulassungsendnummer 1 haben jetzt nur noch Zeit bis Ende Juli. Im Schnitt müssten 342 LKWs und Diesel - Pick up's täglich geprüft werden, aber davon ist man weit entfernt. Als meine Frau beim TÜV war, war ihr Wagen zunächst allein, dann kam ein weiterer Pick up und das war's dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen