08 November 2008

Zurück zur Normalität?

Der Kursausschlag des Euro gegenüber dem Real nach oben hat vielleicht sein Ende gefunden. Es sieht zumindest beim Betrachten des Diagramms so aus, als ob sich der Kurs wieder auf die Bandbreite der letzten zwei Jahre zurückbewegt. Aber man weiß nie, ob nicht wieder etwas Unvorgesehenes geschieht. Sie kennen ja die Geschichte vom arglosen Truthahn, der sich 1000 Tage lang gut behandelt fühlte und nicht erwartete, daß er das nächste Erntedankfest nicht mehr erleben würde. Aber in seinem Fall wußten wenigstens seine Schlächter, was Sache ist. Beim Wechselkurs scheint es, also ob weder Regierungs- noch Zentralbankchefs gute Verbindungen nach Delphi haben geschweige denn wirkungsvolle Gestaltungsmöglichkeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen