29 November 2009

Nochmal ORDNUNG & FORTSCHRITT, diesmal im Elektroenergiesektor

Ausgerechnet in diesem Sektor sieht es düster aus. 1996 mussten die Brasilianer 22 mal einen Stromausfall im nationalen Mittel erdulden, wobei die Summe dieser Stromausfälle sich auf 26 h summierte. 2008 waren es zwar nur noch 11 Unterbrechungen pro Jahr, aber immer noch fast 17 h fehlte die Elektroenergie. Was das für den Haushalt, den Gewerbetreibenden und die Industrie bedeutet, liegt auf der Hand. Und in diesem Jahr nach dem großen Black-out im November wird die Situation sicher sogar noch schlechter sein. Dabei wird unerklärlicher Weise der Strom jedes Jahr teurer. Laut Zeitungsberichten erleidet das Land alle drei Tage einen Mini Black-out. Da kann man nur hoffen, dass dies Geschäftsmöglichkeiten für die Lieferanten von Elektromaterial für den Energieversorgungsbereich bedeutet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen