21 April 2010

D-Day

Der Tag der Entscheidung ist gekommen, O Dia da Decisão, der grosse Tag von Bispo Edir Macedo, dem Gründer der Igreja Universal do Reino de Deus. 2.000.000 Menschen werden dazu im Autódromo von Interlagos erwartet. 800 Polizisten und Verkehrstechniker passen auf, dass sie gut an- und wieder wegkommen, dazu Ärzte und Sanitäter, denn sicher gibt es Ohnmachtsanfälle bei 35 Grad und Schlimmeres. 400 chemische Toiletten wurden aufgestellt, d.h. eine für 5.000 Besucher - stellen Sie sich mal die Warteschlage vor!

Und die katholische Kirche muss sich warm anziehen, trotz tropischer Temperaturen in São Paulo, denn sie verliert immer mehr Gläubige an die Pfingstkirchen.

Und ich habe Probleme, da ich einen Kilometer unterhalb der Formel I - Rennstrecke wohne, das Haus zu verlassen, denn genau gegenüber meiner Garage parkt in meiner engen kurzen Wohnstrasse ein Reisebus, einer von 4.000, wie mir ein Verkehrstechniker sagte.

Heute feiert Brasilien ausserdem den 50. Geburtstag seiner Hauptstadt, die am 21.4.1960 feierlich eingeweiht worden war, dazu Tiradentes - deshalb ist heute Feiertag - und morgen den Tag seiner Entdeckung im Jahre 1500.

Das erste Foto hier habe ich heute auf dem Weg nach Hause aufgenommen, die beiden anderen stammen aus dem Internet, KLICKEN Sie und Sie kommen zu den Originalen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen