17 Mai 2015

In Brasilien geht's aufwärts!


Aber leider noch nicht so, wie wir es wollen. Zunächst geht's aufwärts mit der Verschuldung. Die Graphik zeigt die öffentliche und private Schuld verschiedener Länder in % des BIP, aufgetragen über dem Pro - Kopf - BIP. China, Brasilien, Griechenland, Spanien und Holland weisen eine steile Aufwärtstendenz aus, die für Japan, Singapur und die USA weniger stark ausgeprägt ist. Nur in Deutschland ging die Verschuldung zurück!!! Interessant, dass China das Pro - Kopf - BIP stark steigern konnte und fast schon auf dem Niveau Brasiliens angelangt ist, allerdings zu Lasten einer stärkeren Verschuldung. Die übrigens nach Meinung von Fachleuten 85 bis 90 % des BIP nicht überschreiten sollte - wie wir sehen, gelang dies keinem der hier aufgeführten Länder. Nur Brasilien war im Jahr 2000 unter unserem Präsidenten FHC dort, wo die Fachleute die Länder sehen wollen, aber unsere Sozis haben es dann doch noch geschafft, in den Club der überschuldeten Länder aufgenommen zu werden. Lesen Sie den Artikel dazu:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen