25 März 2017

Brasilien und Europa, wer ist größer?

Diese beiden Karten fand ich zu dieser Frage im Internet:

Einer der beiden Kartographen kann nur Recht haben. Der, der die linke Karte gezeichnet hat, hat schon mal São Paulo und São José dos Campos vertauscht. Ein korrekter Vergleich ist mit dieser flächengetreuen Weltkarte möglich, die jetzt auch in den Schulen der USA benutzt werden soll (siehe auch Peters-Projektion):

Wenn wir davon ausgehen, dass Brasilien größer ist als Europa, kann man schon mal schlussfolgern, dass es bei der Suche nach einem Handelsvertreter oder einem Händler in Brasilien nicht ausreicht, wenn man einen Einzelkämpfer verpflichtet, damit dieser die Waren des europäischen Herstellers in Brasilien verkauft, denn entweder lebt dieser dann im Auto und im Flugzeug und/oder die Reisekosten fressen seine Marge und die des Herstellers auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen